Der Westsaarkreis zu Gast beim SV09 Fraulautern

Seit 2010 wird im Saarland Hallenfußball ausschließlich nach den FIFA Futsal-Regeln gespielt. Die Altersklassen A-, B-, C-, D- und E-Jugend treten in der Wintersaison von Anfang November bis Ende Februar in der Qualifikationsrunde zur Kreismeisterschaft an. Die jüngeren Altersklassen F- und G-Jugend spielen ihren Vergleichswettbewerb in einer Freundschaftsrunde aus. Gespielt wird in Turnierform. Der SV09 Fraulautern nimmt in der aktuellen Wintersaison mit 11 Kinder- und Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil und ist einer der wenigen Vereine im Verband, der alle Altersgruppen ohne Spiel- oder Fördergemeinschaften mit Erfolg stellt.

Der letzte Spieltag der Qualifikationsrunde zur Kreismeisterschaft wurde am Wochenende 01/02.02.2020 ausgespielt. Der SV09 Fraulautern richtete hierzu in einer Großveranstaltung am Samstag und Sonntag insgesamt 8 Kinder- und Jugendturniere in der Steinrauschhalle in Saarlouis aus. Zu Gast waren insgesamt 41 Mannschaften aus dem ganzen Westsaarkreis. Ein Dank der Turnierleitung geht an den Förderverein des SV09 Fraulautern und dessen zahlreichen Helfer, die die Gäste reichhaltig versorgten. Mit über 1.000 Besuchern bestehend aus Spielern, Betreuern und Zuschauern war in der Turnhalle durchgehend eine tolle Atmosphäre.

Die Jugendabteilung und der Vorstand des SV09 Fraulautern gratuliert seiner A-Jugend und der E-Jugend, sowie den Trainern zur Qualifikation für die Kreismeisterschaft. Die Kreismeisterschaften werden am nächsten Samstag, den 08.02.2020 in Wadern ausgespielt. Das E-Jugendturnier starte um 14 Uhr, die A-Jugend tritt ab 17 Uhr an. Wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung unserer Mannschaften.