VEREINSGESCHICHTE

Erfolge

Erfolge

VEREINSGESCHICHTE - ERFOLGEErfolgeSAISON 2017/20191. Mannschaft Meisterschaft Bezirksliga SaarlouisSAISON 2016/2017A-JUNIOREN SV FRAULAUTERN Meisterschaft Gruppe AC-JUNIOREN SV FRAULAUTERN 1 Meisterschaft Aufstiegsrunde KL 1. PlatzD-JUNIOREN SV FRAULAUTERN...

Geschichte der Fußballer

Geschichte der Fußballer

VEREINSGESCHICHTE - GECHISCHTE DER FUßBALLERVon der Gründung bis 1945: Zwei Weltkriege1909 Im September wird der „Fußball-Club Fraulautern 1909“ mit der Abteilung „leichte Athletik“ gegründet. 1910 Im August verabschieden die Mitglieder die 1. Satzung des Vereins. Sie...

Geschichte des Gesamtvereins

Geschichte des Gesamtvereins

Geschichte des Gesamtvereins1. Gründungsphase Um das Jahr 1900 stand der Sport in Deutschland und in Europa vor großen Veränderungen. Vor allem die Medien hatten den aus England stammenden Fußball bekannt gemacht. Das neue Kampf- und Mannschaftsspiel fand dadurch auch...

EHRENTAFEL

Ein Verein, der auf eine so lange Geschichte zurückblicken kann, hat natürlich auch Mitglieder, die sich in besonderem Maße um den SV 09 verdient gemacht haben. Dabei können zu Ehrenmitgliedern ernannt werden diejenigen Mitglieder, die sich über einen langen Zeitraum in hervorhebender und beispielgebender Art um den Verein verdient gemacht haben.

Zum Ehrenvorsitzenden ernennt der SV 09 denjenigen (ehemaligen) Vorsitzenden, der sich in herausragender Weise um den Verein verdient gemacht hat. Der SV 09 hat diesen Titel erst drei Mal in seiner fast 110-jährigen Vereinsgeschichte vergeben.

Die Ehrenvorsitzenden des SV 09 Fraulautern

Erich Pohl
Rainer Jacob
Heinrich Hirschbach (+)

 

Die Ehrenmitglieder des SV 09 Fraulautern

Lothar Gantner
Klaus Grube
Hans-Werner Hawner
Bernd Jacob
Rainer Jacob
Ferdinand Nachbauer
Günter Schuh
Alfons Speicher

 

Von unserem Partnerverein UMP in St. Nazaire sind zu Ehrenmitgliedern des SV 09 ernannt worden:

Jean Montassier (+), Guy Trikodet, Oktave Naud, Jean-Marc Breton

 

Unsere verstorbenen Ehrenmitglieder:

Josef Fritzen         Josef Geraldy    Alfred Gläsner

Dieter Hauck      Alfons Hawner    Heinrich Hirschbach

Albert Karb        Toni Weber    Helmut Schwarz
   
Nikolaus Wirtz

 

Der Vollständigkeit halber seien auch noch diejenigen Ehrenmitglieder genannt, die vom damaligen SV 09 Gesamtverein für eine andere als der Abteilung Fußball für besondere Verdienste ernannt wurden:

Heinz Bastong, Klaus Gergen, Eberhard Kurz, Manfred Messinger, Gerd Riedel, Josef Rupp, Fritz Winter.

Verstorben sind:
Karl Berrang, Johann Engel, Bernhard Jakob, Werner Jung, Franz Klein, Egon Koch, Johann Mittermüller, Nikolas Müller, Johann Ney, Heinrich Sänger, Manfred Sänger,  Kurt Schleich, Werner Schleich, Hans Schmitt, Max Steigner, Jaques Taillois, Jakob Theobald.

Kontakt & Anfahrt

TELEFON / eMAIL
Clubgaststätte 06831/82334
meinverein@sv09fraulautern.de

ADRESSE
Sportplatz Großer Sand
Mühlenbruchweg 1
66740 Saarlouis

POSTADRESSE
SV 09 Saarlouis-Fraulautern e.V.
Postfach 2241
66722 Saarlouis