ORGANISATION

Der Vorstand

SV09 Saarlouis-Fraulautern e.V Vereinsstruktur

VERWALTUNG
Dominik Biehl
FINANZEN
Müller
INFRASTRUKTUR
Jacob / Gantner 
EHRENAMT
Nachbauer

GESCHÄFTSFÜHRUNG
Schütz / Müller / Ehre
PR / MARKETING
Schütz
ORGA TEAM
Müller / Folz / Schmitt / Becker / Paulus

SPORTLICHER BEREICH
Tim Osbild, Markus Tilk
AKTIVE
Osbild / Schneider / Berneiser
AH
Zahn
Damen
Maus

JUGEND
Tilk Markus / Schmitt / S.Folz / Tilk Manuela

SV09 Saarlouis-Fraulautern Kontakte

Vorsitzender | Dominik Biehl

2. Vorsitzender | Karsten Schütz

Mark. & Spons. | Karsten Schütz

Spielbereich | Thomas Becker

Unsere Sportanlage

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden!

Unser Verein braucht neue Mitglieder. Wir freuen uns über jede Bewerbung!

Frauen traut euch!

Der SV 09 sucht Mädchen im Alter von 11 bis 14 Jahren zur Verstärkung der Mädchenmannschaft. 

Modern an den neuen Vereinen war jedenfalls ihre gesellschaftliche Ausrichtung. Der im September 1909 gegründete „1. Fußballclub Fraulautern 1909“ war weder bürgerlich, wie es die deutsche Turnerbewegung gewesen war, noch auf bestimmte Schichten und Berufsgruppen fixiert, wie z.B. die benachbarten Arbeitersportvereine. „Jede unbescholtene Person“, so hieß es in der Satzung, konnte Mitglied werden und ihren Sport ausüben. Anders als die streng katholische Deutsche Jugend Kraft (DJK) war man auch nicht konfessionell gebunden, gleichwohl aber gottesfürchtig und auf die Wahrung der guten Sitten festgelegt. Vor größeren Wettkämpfen setzte der Spielausschuß mehrtägige „Trainingszeiten“ (heute würde man sagen: Trainingslager) an. Dabei galt die Vorschrift: „Während dieser Zeit hat der Spieler so weit wie möglich dem Genuß von Alkohol zu entsagen.“

Kontakt & Anfahrt

TELEFON / eMAIL
Clubgaststätte 06831/82334
meinverein@sv09fraulautern.de

ADRESSE
Sportplatz Großer Sand
Mühlenbruchweg 1
66740 Saarlouis

POSTADRESSE
SV 09 Saarlouis-Fraulautern e.V.
Postfach 2241
66722 Saarlouis