Die vom Stadtverband für Sport ausgerichteten Hallenstadtmeisterschaften der Jugend sind ein jährlicher Höhepunkt der Fußballhallensaison in Saarlouis und ein heimlicher Gradmesser der Vereine.Auch in diesem Jahr wurden am Wochenende 11./12. Januar 2020 in der Sporthalle „In den Fliesen“ die Spiele in den Altersklassen G-Jugend, F-Jugend, E-Jugend, D-Jugend, C-Jugend und B-Jugend ausgetragen, wobei die jüngsten der G- und F-Jugend noch keine Meisterschaft austragen durften. Die hohen Besucherzahlen und die positive Resonanz unterstreicht die gesellschaftliche Bedeutung dieser Veranstaltung für die Kreisstadt. Mit insgesamt 34 Mannschaften aus den Vereinen SV09 Fraulautern, SC Roden, TuS Beaumarais und SV Lisdorf nahmen alle Fußballmannschaften mit einer aktiven Jugendarbeit teil. Der SV09 Fraulautern ging in diesem Jahr mit insgesamt 14 Kinder- und Jugendmannschaften an den Start. Mit 3 Stadtmeistertiteln, einer Vizemeisterschaft und zweimaliger Bestplatzierung bei den Jüngsten errang der SV09 Fraulautern eine herausragende Platzierung und unterstreicht damit seine wichtige Rolle im Kinder- und Jugendsport in Saarlouis. Die Jugendarbeit im SV09 Fraulautern wird bewusst großgeschrieben und man ist einer der wenigen Vereine im Verband, der alle Altersgruppen ohne Spiel- oder Fördergemeinschaften mit sportlichem Erflog stellt. Mit ca. 400 Mitgliedern zählt der SV09 Fraulautern zu den größten Sportvereinen in der Stadt, wobei die Jugendabteilung die Hälfte der Mitglieder einnimmt. Der SV09 Fraulautern blickt auf eine 110-jährige Historie zurück.