Ostern ist, wenn die Seele bunt denkt
Liebe Vereinsmitglieder,
Turbulente Wochen liegen hinter uns allen – und wir müssen befürchten, dass diese besondere Zeit noch für mehrere Wochen andauert. Stück für Stück wird unser Alltag verändert. Die Corona-Pandemie hat massiv in unser Leben eingegriffen. Sie brachte uns zu immer größerer Sorge um Familie, Freunde und Sportskollegen. Plötzlich heißt es Abstand wahren, kein Fußballtraining oder Wettkämpfe mehr. Videomitteilungen, Telefonate und Sprachnachrichten müssen die eigentlich gebotene Nähe zu unseren Freunden und Bekannten sowie das gewohnte persönliche Miteinander im Alltag ersetzen. Solche Veränderungen sind nicht immer einfach, aber aufgrund der akuten Infektionsrisiken unumgänglich. Wer hätte das vor wenigen Monaten erwartet das im Verband diskutiert wird, ob das Spieljahr überhaupt zu Ende gespielt werden kann. Ein Osterfest, wie es jetzt vor der Tür steht, hat sich vor Wochen wohl noch niemand vorstellen können.
Und doch scheinen sich die Dinge ganz langsam zum Guten zu wenden. Die Maßnahmen, mit denen unser aller Leben von Bundes- und Landesregierungen eingeschränkt wurde, zeigen Wirkung. Unsere frühzeitig getroffene Entscheidung den Trainingsbetrieb still zu legen war richtig. Möglicherweise haben wir in einer gemeinsamen Anstrengung die Trendwende geschafft. Wirklich faszinierend ist die überall spürbare Welle der Solidarität untereinander. Die Menschen konzentrieren sich auf das Wesentliche, sie sorgen sich um Familie, Freunde
und helfen anderen. Es ist klar, dass sich unsere Sorgen in naher Zukunft nicht einfach in Luft auflösen, doch gemeinsam werden wir die Ausnahmesituation meistern. Wir wünschen Euch und Eurer Familie trotz allem frohe und geruhsame Ostertage, viel Kraft und positive Gedanken, doch vor allem Gesundheit für diese turbulente Zeit.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Euer Vorstand vom SV09 Fraulautern