Der Oberbürgermeister der Stadt Saarlouis hat mit sofortiger Wirkung die Öffnung der Plätze zum Trainingsbetrieb verfügt. Die dabei verhängten Auflagen sind umfangreich, aber notwendig, um die Corona-Pandemie weiter einzudämmen. Die Vereinsführung hat sich unmittelbar Gedanken gemacht, wie dies umzusetzen ist und hat schnell Handlungsfähigkeit bewiesen, indem das Konzept zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes erstellt wurde. Wir bitten alle Vereinsmitglieder sich uneingeschränkt an die Vorgaben zu halten und den Anweisungen der Trainer/des Vorstandes einzuhalten. Die Nichtbeachtung führt zum sofortigen Platzverweis. 

Es sind Kontrollen durch das Ordnungsamt angeordnet. Nach Rücksprache mit den städtischen Verantwortlichen werden auch in den Vereinen bei etwaigen Verstößen gegen die Regeln Ordnungsgelder an Mitglieder und den Verein verhängt. Wir appellieren an die Vernunft eines jeden Mitglieds und auch an die der Eltern, die Vorgaben einzuhalten und mitzutragen. Je besser das gelingt, umso schneller wird die Rückkehr zum normalen Alltagsbetrieb möglich sein, auch wenn dies derzeit noch lange nicht in Sicht ist.

Die Öffnungsverfügung der Stadt Saarlouis sowie die vereinsinterne Umsetzung dazu müssen unbedingt eingehalten werden. 

Arbeiten wir gemeinsam daran und schauen zuversichtlich nach vorne.