Der SV09 Fraulautern nimmt jährlich an der saarlandweiten Müll-Sammelaktion „piccobello“ teil und befreit das Clubgelände und die öffentlichen Wege und Flächen in der Nähe der Platzanlage vom Müll. Wir verstehen dies

als unseren Beitrag für die Gesellschaft in Saarlouis. Die für den 14.03.2020 geplante Aktion ist vom EVS kurzfristig verschoben worden, sodass wir uns in diesem Jahr lediglich für einen Arbeitseinsatz auf dem Clubgelände im kleinen Kreis entschieden haben. Am Samstag hat sich in der Zeit zwischen 9 und 12 Uhr eine Mannschaft von ca. 20 Personen aufgemacht das Stadion, den Kunstrasen und den Biergarten für den Sommer „frisch“ zu machen. Der SV09 legt Wert darauf, dass sich Mitglieder und Gäste auf unserer Anlage wohlfühlen. Darüber hinaus dient der Arbeitseinsatz der Werterhaltung der Platzanlage. Nach getaner Arbeit konnten sich die Helfer bei Spießbraten und Kaltgetränken stärken. An dieser Stelle einen Dank an unseren Grillmeister Thomas, sowie an den Schalker Fanclub für die tatkräftige Unterstützung.

Unser Fußballclub setzt sich aus den Vereinen SV09 Fraulautern, dem Club der Freunde und dem Jugendförderverein zusammen. Sie bilden die drei Säulen unserer guten Vereinsarbeit. Zum Zeichen hierfür und nun auch für jeden sichtbar, wurde am Samstag die Vereinsfahnen im Stadion gehisst.