111 Jahre SV09 Fraulautern – mit gehangen, mit gefangen!

Mit ca. 400 Mitgliedern ist der SV09 Fraulautern einer der größten Vereine und fester Bestandteil in Fraulautern. Im letzten Jahr haben wir mit unserem Verein das 110-jähriges Jubiläum gefeiert. Unser Bekenntnis zum Stadtteil und unser kulturelles Interesse stellen wir regelmäßig mit der Teilnahme an lokalen Veranstaltungen unter Bewies. Unter dem Motto „111 Jahre SV09 Fraulautern – mit gehangen, mit gefangen!“ hat auch in diesem Jahr der Verein an dem Fassendumzug am 23.02.2020 in Fraulautern teilgenommen. Mit über 111 verkleideten Sträflingen bestehend aus Aktive- und Jugendspieler stellte der SV09 Fraulautern erneut die größte Fußgruppe der Umzugsgesellschaft. Nach der gemeinsamen Vorbereitung am Sportplatz und dem gemeinschaftlichen Fußmarsch zum offiziellen Umzugstreffpunkt im Industriegebiet, konnte kurz nach 14 Uhr der ca. 2,5 km lange Umzug durch Fraulautern starten. In diesem Jahr kamen wir in das Vergnügen den Umzug auf der Poolposition, hinter der Kanone des Lauterner Artilleriecorps unter der gewohnt souveränen Bedienung von unserem Jean-Luc, anzuführen. Wie im letzten Jahr führte der Umzug über den Kreuzberg, die Heydinger Str. und die Ulanenstraße zum Vereinshaus. Auf dem Vorplatz des Vereinshauses konnte am Bierstand des SV09 Fraulautern der Abend gemütlich ausklingen. Den zahlreichen großen Zuschauern bleibt sicherlich das vorgeführte „Humba Täterä“ auf der Lebacherstraße und den kleinen Zuschauern die Mengen an Wurfmaterial lange in Erinnerung.