Ein Verein lebt in der Regel von dem unermüdlichen Engagement weniger tatkräftiger, meist ehrenamtlicher Helfer.

Dies trifft auch auf den SV09 Fraulautern zu. Ein Paradebeispiel für diese Spezies Mensch ist unser Vereinsmitglied Lothar Gantner, der mittlerweile seit über 25 Jahren in unserem Verein in verschiedenen Positionen tätig ist. Seit vielen Jahren trainiert er die Torhüter der Kinder und Jugendmannschaften in nahezu allen Altersklassen und steht hierfür nahezu täglich (!) auf dem Sportplatz. Eine Aufgabe zuweilen mit Reibungsverlusten. Lothar will nun auf eigenen Wunsch – wie er sagt – „kürzer treten“ und legt sein Amt als Torwarttrainer zum Saisonende nieder. Auch wenn sich hierfür bereits im vergangenen Jahr einige Anzeichen zeigten (Rückzug aus der A- bis C-Jugend), kommt die Entscheidung für uns alle dennoch überraschend. Wir danken Lothar für sein herausragendes Engagement in der Torwartausbildung etlicher Kinder und Jugendlicher in den letzten Jahren und hoffen gleichermaßen, dass Lothar dem Verein in seinen anderen Funktionen noch lange erhalten bleibt.

Die Jugendleitung arbeitet derweilen an einem Konzept, um die entstandene Lücke zu füllen. Laßt Euch überraschen.