Stadtmeisterschaft 2019

Die Stadtmeisterschaft in diesem Jahr werden anlässlich der 110 Jahr Feier des SV 09 im Stadion Großer Sand ausgetragen. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an unsere Freunde vom FV Stella Sud, die in diesem Jahr eigentlich für die Austragung vorgesehen waren und die dem SV 09 den Vortritt gelassen haben.

Zum Spielmodus gibt es auf Vorschlag unseres 2. Vorsitzenden Dominik Biel auch Neuerungen:

Statt die 6 Saarlouiser Fußballvereine in 2 Gruppen aufzuteilen, werden 3 Partien à 2 x 45 Minuten ausgetragen. Die jeweiligen Sieger sind qualifiziert für das Halbfinale. Die Verlierer der drei Begegnungen spielen eine Blitzrunde à 1 x 45 Minuten.

Der Gewinner der Blitzrunde spielt ebenfalls im Halbfinale. Der Gedanke hinter dieser Idee war, dass keine Mannschaft vorzeitig ausgeschieden ist und somit trotz der Niederlage im ersten Spiel, noch die Chance besteht, im Rahmen der Blitzrunde ins Halbfinale einzuziehen.  Die Spielzeit wird also grundsätzlich 2 x 45 Minuten sein. Lediglich bei der Blitzrunde beträgt die Spielzeit 1 x 45 Minuten.

Den Spielplan seht ihr hier.

Der Eintrittspreis beträgt 2,- € / Tag (Erwachsene m/w/d). Für das leibliche Wohl ist gesorgt.