Saarlouiser Stadtmeisterschaft im Hallenfußball

In der nicht allzu gut besuchten Saarlouiser Stadtgartenhalle fand am gestrigen Sonntag die diesjährige Stadtmeisterschaft im Hallenfußball statt.

Gut organisiert wurde das Turnier von Ausrichter FV Stella Sud, der mit dem Jeder-gegen-Jeden-Spielmodus ins Schwarze getroffen hatte. Das erstmalig gespielte System kam bei Spielern und Zuschauern sehr gut an.

Unser erstes Spiel gegen den FC Fraulautern-Steinrausch ging relativ sicher mit 6:1 an uns. Stella Sud wurde anschließend 3:1 besiegt. Danach leistet man sich gegen den SV Lisdorf eine Punkteteilung: 18 Sekunden vor Schluss führten wir noch 3:1 ehe wir mit der Schlusssirene das 3:3 kassierten. Die starken Rodener besiegten uns anschließend 5:2. Im letzten Vorrundenspiel gewannen wir gegen die SG Saarlouis-Beaumarais 3:0 und landeten damit auf dem 2. Platz der Vorrunde.

Die Halbfinals hießen SV 09 Fraulautern gegen Stella Sud und SG Saarlouis-Beaumarais gegen SC Roden. Beide fanden den Sieger erst in der Verlängerung. Stella besiegte im Spiel um Platz 3 die SG.

Das spannende Finale ging mit 4:0 an uns und bescherte uns nach 2008 den nächsten Hallenstadtmeistertitel. Unser Mann des Tages war unbestritten Thomas Becker, der eine astreine Leistung ablieferte. Die meisten Tore schoß unser Maxi.