Fußball in Zeiten mit Corona

Training wiederaufgenommen

Die Bekämpfung zur Corona-Pandemie hat unser tägliches Leben deutlich durcheinandergebracht. Home-Schooling und Mannschaftssportverbot lässt den ein und anderen die Decke auf den Kopf fallen. Mit dem Erlass der Kreisstadt Saarlouis vom 12.05 ist die Benutzung unseres Kunstrasenplatzes unter bestimmten Auflagen (zum Beispiel kontaktfreier Sport und Abstandsregel) grundsätzlich wieder erlaubt. Auch wenn es danach aussieht, dass die aktuelle Saison abgebrochen wird, trainiert die D2 Jugend seit dem 22.05 einmal die Woche unter Einhaltung der vom Verein vorgegebenen Regel in 5er Gruppen und die Spieler haben sichtlich Freude daran. Seit dem 01.06 ist das Training in 10er Gruppen wieder möglich. Wir hoffen, dass das Kontaktverbot bald weiter gelockert wird und wir uns zukünftig wieder in Zweikampf messen können.

29.02.2020 – Start in die Rückrunde geglückt

D2 gewinnt gegen JSG Bisttal 3

Nach einer durchwachsenen Hallensaison freute sich die Mannschaft nun wieder auf den ersten Freilufteinsatz. Mit nur einer einwöchigen Vorbereitungsphase startete die Mannschaft am Samstag den 29.02. in die Rückrunde der Kreisliga Gruppe 5. Der Gegner JSG Bisttal 3 spielt außer Konkurrenz und war zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagen. Wir mussten daher mit dem Einsatz von stärkeren Spielern aus der 1. oder 2. Mannschaft der JSG rechnen, wollten aber unser gute Bilanz von 9 Punkten aus 3 Spielen nicht trüben. Die D-Jugend gewinnt das Spiel auf heimischen Kunstrasen mit 2:0. Der starke gegnerische Torhüter verhindert ein deutlicheres Ergebnis. Die Mannschaft und die Trainer freuen sich über einen geglückten Start in die Rückrunde.